Schreibtisch: Plädoyer für Sitz-Steh

Seit einer Woche sorgt ein Sitz-Steh-Schreibtisch für Bewegung im „text UNLIMITED“-Office. Erstes Resümee: Liebe auf Knopfdruck – ein neues Gefühl der Freiheit!

Wenn sich der Schreibtisch leise surrend nach oben bewegt und ich stehend meine Tastatur bediene, ist das wie ein kleiner Befreiungsschlag – ein Akt später Rebellion. Als Texterin trete ich nun regelmäßig in den Sitzstreik. Es lebe der aufrechte Stand, die Neuausrichtung der Wirbel, der Flow. Die Neupositionierung ist der perfekte Move bei Sitzmüdigkeit und stockendem Schreibfluss.

Ich liebe mein neues Möbel, es sorgt in vielerlei Hinsicht für Auftrieb. Die Sitz-Steh-Dynamik beflügelt und ich wünsche jedem Schreibtischtäter, dass er der Diktatur des Sitzens auf diese Art ein Stück weit entrinnt. Mein Tipp: Schwingt euch auf, es lohnt sich!