Zahnarzt-Website für Best Ager

Irgendwie anders

Kürzlich durfte ich den Website-Relaunch eines Zahnarztes konzipieren – ein Job mit viel Spielraum. Meine Mission: Eine Homepage für die Zielgruppe Best Ager, die sich klar von anderen Zahnarzt-Seiten abhebt und keine Praxisbilder zeigt. Sie sollte in Schwarz-Weiß gehalten sein – stilvoll und reduziert. 

Die Konzeption machte irre viel Spaß, denn: Nichts ist schöner, als in einem neuen Kosmos kreative Wege zu beschreiten. Bei der Bildsuche stolperte ich über ein Krokodil, das Zähne zeigt. Ein besseres Symbol für Bisskraft konnte es nicht geben. Das Reptil wurde zum Add-on auf dem Arzt-Profil – ein Zahn-
mediziner, der Angstpatienten zähmt kennt keine Furcht.

Die Website sollte nicht nur Professionalität spiegeln. Es ging darum, Ängste abzubauen, positive Emotionen zu transportieren und Identifikation zu ermöglichen. Mein Rezept: natürlich wirkende Personen statt künstliche Stockfoto-Schönheiten und eine Prise Humor. Schließlich geht es beim Thema Zahngesundheit nicht um Verbissenheit. Und ein afrikanisches Sprichwort sagt: Lachen reinigt die Zähne!

Veröffentlicht in News