Deutsche gönnen ihren Autos Glanzwäschen und dem Geschirr Spülmaschinen- pflege. Doch in Bezug auf die eigene Homepage scheint das Bedürfnis nach Hochglanz oft weniger ausgeprägt. Selbst große Unternehmen lagern dort oft derart angestaubte Textberge ein, dass man sie nur schwer wahrnimmt. Von blassen Bildbotschaften ganz zu schweigen! Es ist unglaublich, was für Grauschleier über Websites liegen, die Kunden weltweit Appetit machen sollen.
Zeit für Klartext und eine effektive visuelle Online-Kommunikation! Voraussetzung: Ein optimales Teamplay von Bild und Text. Wenn kurze, prägnante Texte Ihre Leistung oder Ihr Produkt treffend beschreiben und durch emotionale, aussagekräftige Bilder ergänzt werden, landet die Botschaft innerhalb von Sekunden. Und genau das ist das Ziel.
Ein Website-Relaunch oder eine einfache Text/Bild-Politur wirken Wunder und lösen fade Wordings und eine graue Optik in Luft auf. Der Aufwand lohnt, denn kaum eine Marketingmaßnahme erzielt mit so breiter Wirkung sichtbare Erfolge.
Tipp: Wenn Ihre Website nicht glasklar kommuniziert, was Sie Besonderes bieten: Warten Sie mit der der nächsten Autowäsche und gönnen Sie sich ein Website-Tuning vom Kommunikations-Profi.