Blog

Flüssiggold

Isfahan

Isfahan ist eine Provinz mit gleichnamiger Hauptstadt im Iran – und eine wunderschöne Komposition aus der Feder von Billy Strayhorn. Der Jazzmusiker und Komponist war fast drei Jahrzehnte lang der engste Weggefährte von Duke Ellington, hat diverse „Hits“ zum Great American Songbook beigesteuert und ist … stopp.  Manchmal braucht es keine erklärenden Worte, kein weltliches Getöse oder Gedöns. Manchmal braucht es einfach nur ein wenig akustisches Flüssiggold und: that’s it.

Crazy Moves

Tipp

Für alle Wochenend-Workaholics und Freelancer, die auch außerhalb der Arbeitswoche hinterm Schreibtisch klemmen: Vergesst nicht, zwischendrin aufzustehen, für ein paar Crazy Moves!

Styleguide fürs Wochenende

Stil ist die Fähigkeit, kompliziertere Dinge einfach zu sagen – nicht umgekehrt, das wusste schon Jean Cocteau. Aber sprachliche Einfachheit – und die damit verbundene Leichtigkeit und Prägnanz – zu erlangen, das ist harte Arbeit. Dies gilt für die Kunst des Schreibens und die Kunst im Allgemeinen. Und vielleicht sogar für das Leben an sich. Doch ob in der Kunst oder Lebenskunst, soviel ist klar: Wir entwickeln unseren eigenen Stil immer über Vorbilder, aber niemals, indem wir nur kopieren. Stil trägt immer den Stempel der Individualität.

In diesem Sinne: Bleibt euch treu und tanzt leichtfüßig durch das Wochenende. In your very own style!