Gute Werbetexte sind knackig und auf den Punkt, denn: Niemand quält sich mehr freiwillig durch lange Textwüsten. Wir sind Häppchen-Kost gewöhnt, klicken uns durchs Internet, zappen durchs TV-Programm – ratlos, rastlos und reizüberflutet. Wir sind auf der Suche nach Super-Konditionen, Top-News oder Mega-Unterhaltung. Und wenn wir tatsächlich anhalten, um einen Text zu lesen, dann muss er unsere Aufmerksamkeit schon verdienen – Satz für Satz Interesse halten. Kein leichter Job für Schreiberlinge – aber die Leibspeise des Text-Profis! Er kennt die Regeln der Marketing-Kunst und weiß genau, wie man den Hund hinterm Ofen hervorlockt. Sprachgewandt serviert er Ihrer Zielgruppe „leckere“ Texte nach allerfeinstem Erfolgsrezept, denn: Mit faden Slogans und lauen Wordings wecken Sie keine schlafenden KUNDEN!
PS. Wenn ich hier vom „Texter“ spreche, macht das nur halbwegs Sinn – der Profi, den Sie buchen sollen, das ist ’ne Texter-in!