The Color of the Year 2025

Mocha Mousse 17-1230

„For 2025, the Pantone Color Institute selects PANTONE 17-1230 Mocha Mousse, a warming, brown hue imbued with richness. It nurtures us with its suggestion of the delectable qualities of chocolate and coffee, answering our desire for comfort.“

Klingt lecker und verheißungsvoll – so, wie ein guter Text klingen sollte. Die Color of the Year ist Eye-Candy pur: ein weiches, warmes, edles Braun. Möge sich 2025 nicht nur farblich von seiner Schokoladenseite zeigen. text UNLIMITED wünscht ein rundum wundervolles neues Jahr, so fluffig wie Mokka-Mousse!

Hommage an BRÜKO

Ein Abstecher in die Ukulele-Werkstatt der Firma BRÜKO – seit 1995 in vierter Generation von Hubert und Friederike Pfeiffer geführt – wurde für mich kürzlich zum unvergesslichen Erlebnis. Der Markenname BRÜKO steht für die Brüder Kollitz, die in den 30er Jahren damit begannen, Banjos und Ukulelen zu bauen – im 1890 gegründeten Geigenbau- und Tonholz-Betrieb ihres Vaters.

Hommage an BRÜKO weiterlesen

KI? Yes!

Warum KI Copywriter nicht ersetzt

von sergeitokmakov über Pixabay
Das Thema KI polarisiert und schürt Ängste – auch in der Texterbranche. Der Berufsverband Text und Konzept hat sich eingehend mit ihm auseinandergesetzt. Fazit: ChatGPT, Neuroflash, Perplexity, Llama oder Bard sind Werkzeuge, die Texterinnen und Textern die Arbeit wesentlich erleichtern können. Was es braucht sind clevere Prompts und ein professionelles Feintuning der künstlich erzeugten Inhalte. Denn sofern „Texte kreativ und wegweisend werden sollen und Unique Content gefragt ist, arbeiten Menschen besser als Maschinen.“

KI? Yes! weiterlesen